Mundartgedichte

Um Dir die Orientierung leichter zu machen, habe ich die Gedichte nach dem jeweiligen Entstehungsjahr eingereiht. Die Gedichte des laufenden Jahres findest Du in dieser Aufstellung. Die Gedichte der Vorjahre kannst Du über das Untermenü bei „Gedichte Archiv“ aufrufen.

Ich mache monatlich zwei Gedichte, versuche verschiedene "Stilrichtungen" (nachdenklich, lustig) abzudecken und male zu manchen Gedichten ein Bild dazu. Du kannst das an dem "ja" in der rechten Spalte erkennen (und über den Link direkt auf das Bild gehen).

Ich versende am Ende des Monats einen so genannten "Newsletter" mit den zwei neuen Gedichten. Wenn Du das auch haben willst, einfach deine eMail-Adresse an meine Adresse schicken kurt.pikl@hoangascht.at - dann bist Du (natürlich kostenlos) dabei.

Lfd.Nr. Monat Titel Kategorie Bild YouTube
510März 2024NewiGefühlja
509März 2024Schwoschz-Weißnachdenklichjaja
508Feber 2024EngeiLiebesgedichtjaja
507Feber 2024Frogenwitzigja
506Jänner 2024Weihnachtsganslwitzig, Weihnachtenja
505Jänner 2024Wichtelnett, Weihnachtenja